Über uns

Die AWO ist ein sozial und fachlich kompetenter, unabhängiger Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, gegründet auf einer breiten Mitgliederbasis, mit einem hohen haupt- und ehrenamtlichen Engagement.
Wir, als eine der vielen AWO-Gliederungen, sind gesellschaftlich aktiv und auf allen Gebieten der sozialen Arbeit tätig. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft. Im Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. und in der AWO-Soziale Dienste gGmbH-Westmecklenburg leisten in über 50 Einrichtungen und Diensten mehr als 750 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen aktive Hilfe für die Menschen in dieser Region.